KID GmbH Industrielösungen aus Bad Hersfeld

Installation/Montagen von Granulat Förderanlagen

Seit dem 1.10.1997 montieren wir Industrieanlagen in der Oberflächentechnik und der Granulat Fördertechnik. Damit folgen wir der am 1.2.1970 von Armin Wabnitz begründeten Tradition. Bis heute steht sein Name für professionelle Dienstleistung rund um das Thema Montage von Industrieanlagen. 

Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden und Mitarbeitenden. Heute beschäftigen wir ca. 25 wertvolle Fachkräfte! Diese stärken seit bis zu 40
Jahren nachhaltig Qualität und Kompetenz in unseren Kerngebieten. 

Dafür sorgen Anerkennung von Flexibilitäts- und Mobilitätsbereitschaft und ein gutes Betriebsklima. In einem rotierenden System werden neue Fachkräfte eingearbeitet, bis Sie selbständig unsere Kunden
zufrieden stellen können. 

Wir orientieren uns in Richtung ZUKUNFT!

Nach 49 Jahren hat der Gründer seinen Betriebsleiterposten an seine beiden Nachfolger übergeben und ist am 31.12.2018 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Bruno Wabnitz hat sich für die Position des Betriebsleiters nicht nur seit 2008 als Elektroniker für Geräte und Systeme qualifiziert. Er ist mit den Herausforderungen von kleinen mittelständischen Unternehmen aufgewachsen. Seine daraus erwachsenen Stärken sind schnelle Improvisations- und Entscheidungsfähigkeit, was in 50 Jahren das
Überleben immer wieder gesichert hat.

Enrico König ist sein idealer Partner in der Position des Betriebsleiters. Von 1999 bis 2009 hat er sich als Bauleiter ein großes Fachwissen angeeignet. Er kennt die Belange der Kunden und der Mitarbeiter sehr genau. Seine daraus erwachsenen Stärken sind Kompetenz und Realismus, Lösungen suchen und akzeptieren.

Andrea von Keitz (Betriebswirtin VWA) leitet seit dem 1.10.1997 die Geschäftsführung. Sie sorgt mit bilanzbuchhalterischem Fachwissen
für einen reibungslosen Betriebsablauf und ist die Ansprechpartnerin für Finanzen.

Ihre KID GmbH